Dr. med. Ehrenberger

Natur & Gesundheit

Durch seine Hingabe und Überzeugung hat unser Gründer Dr. med. Michael Ehrenberger Großes geschaffen und konnte sein größtes Anliegen verwirklichen: die Natur den Menschen näherbringen.

Medicus curat, natura sanat!
(Der Arzt behandelt, die Natur heilt!)

Als einer der ersten Ganzheitsmediziner Österreichs verinnerlichte Dr. med. Michael Ehrenberger früh in seiner medizinischen Laufbahn, dass es das Zusammenspiel von Natur und Medizin braucht, um Krankheit zu vermeiden oder zu kurieren. Er widmete sich der Wasser- und Silizium-Forschung, sammelte jahrelang Erfahrungen als praktischer Arzt, Forscher, Projektleiter, Komplementärmediziner, Sport- und Heilfastenarzt – und formte damit seine Synthese zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde unter Einbeziehung der neuen Physik.

Eure Lebensmittel sollen eure Heilmittel sein.
Hippokrates

Ernährung und Gesundheit sind untrennbar miteinander verbunden – ein dauerhafter Mangel an Vitalstoffen wird in den Zusammenhang gebracht Krankheiten zu begünstigen. Bei Mangelernährung, im Rahmen von Erkrankungen und erhöhtem Nährstoffbedarf kann dieser Bedarf zielgerichtet über natürliche Nahrungsergänzung gedeckt werden.

Basierend auf den Erkenntnissen um die Bedeutung von Mikronährstoffen und Spurenelementen baute Dr. med. Michael Ehrenberger im Süden des Burgenlandes seine Firma auf, widmete sich der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von natürlichen Nahrungsergänzungsprodukten. Alle Erkenntnisse aus seinem Leben fanden Einfluss in die Produktentwicklung, Gesundheitsbegleitung und Unternehmensführung. Michael war als Ganzheitsmediziner überzeugt davon, dass „Natur heilt“. Sein Leitsatz „Wir sind Natur“ bildet die Basis für die nach wie vor erfolgreiche Zusammenarbeit mit hunderten Therapeuten und Therapeutinnen.



Artikel 1 - 8 von 8